Stubaier Höhenweg - Nur für Sektionsmitglieder

Große „Hüttentour“

„Stubaier Höhenweg“
Weitwanderung

Der gesamte „Stubaier Höhenweg“ umfasst 8 Etappen. Wir starten aber von der Starkenburger Hütte und wandern in 4 Tagen bis zur Dresdener Hütte. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, sowie Kondition für tägliche Touren von 5 – 8 Stunden Gehzeit sind erforderlich.

Im Detail:

Donnerstag, 03.08.2023
Anfahrt mit dem Kleinbus nach Neustift im Stubaital. Beim Aufstieg zur Starkenburger Hütte , 2237m, tauchen wir ein die grandiose Bergwelt des Stubaitals.
Aufstieg ca. 3 1/2 Stunden.

Freitag, 04.08.2023
Von der Starkenburger Hütter führt die erste Etappe des Stubaier Höhenwegs durch den Südwesthang des Hohen Burgstalls. Dann über das Seejöchl, 2518m oberhalb des Schlicker Sees zur Franz-Senn-Hütte, 2147m.
Gehzeit ca.  7 Stunden.

Samstag, 05.08.2023
Bei gutem Wetter lockt die Rinnerspitze mit ihren 3003m. Ein seilversicherter Steig führt zum unvergletscherten Gipfel und eröffnet die Sicht auf den Alpeiner Ferner und Lüsenser Ferner. Abstieg zur Hütte und weiter zum nächsten Etappenziel, die Neue Regensburger Hütte, 2286m.
Gehzeit ca 8 Stunden

Sonntag, 06.08.2023
Aufstieg zur Kreuzspitze, 3084m. Zum Greifen nahe grüßt der Habicht mit seinen 3277m. Aufstieg ca. 2 Stunden.
Zurück zur Regensburger Hütte und Abstieg nach Milders.
Heimfahrt

Erforderliche Ausrüstung kann evtl. ausgeliehen werden.

Begrenzte Teilnehmerzahl, nur für Mitglieder.
Die Fahrt erfolgt im Kleinbus.
Information bei der Tourenbegleiterin Marianne Birkeneder.

Abfahrt: nach Absprache der Tourenleiterin
Fahrtkosten: anteilig, Kleinbus oder Fahrgemeinschaft