5 - Tagesfahrt nach Kappl im Paznauntal

Unsere diesjährige Mehrtagesfahrt führt uns in den Westen Tirols, ins wunderschöne Paznauntal. Das Tal erstreckt sich in südwestlicher Richtung mit einer Länge von knapp 40 km bis an die Bieler Höhe, wobei der letzte, unbewohnte Talabschnitt das Kleinvermunt genannt wird. Dort grenzt es an das Bundesland Vorarlberg und im Süden an die Schweiz. Das V-förmige Hochtal wird im Norden von der Verwallgruppe und im Süden von der Samnaungruppe und der Silvretta umgeben. Der höchste Berg ist mit 3.399 m das Fluchthorn. Die Silvrettastraße führt durch das ganze Tal, mit den Orten See, Kappl, Ischgl, Galtür und verbindet das Paznaun mit dem Montafon in Vor-arlberg. An der Bieler Höhe, 2.037 m, dem höchsten Punkt der Silvretta-Hochalpen-straße (Mautpflicht), befindet sich der Silvretta-Stausee, wo Europas höchstgelegenes Linienschiff verkehrt. Am Sonnenhang des vorderen Paznauntal liegt Kappl auf 1.258 m. Unser Hotel befindet sich mitten im idyllischen Dorf. Ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit wunderschönen Wanderungen für jedermann sowie anspruchsvolle Bergtouren für unsere ausdauernden Geher werden angeboten. Jeder Wanderer sollte auch hohe Bergschuhe anziehen.

Abfahrt: 6:30 Uhr Realschule Bad Griesbach i. R.
              6:45 Uhr Rotthalmünster, Wieskapelle P4
Karte: AV 28/2, f&b Paznauntal-Samnaungruppe und Kompass Nr. 41
Schwierigkeitsgrad: je nach Tour T1 – T4
Tourenbegleiter: Conny und Thomas Hinterholzer, Franz Koblbauer, M. F. Graw
Gehzeit/Höhenmeter: je nach Tour
Unterkunft Hotel Post, Kappl, www.post-kappl.at
Hotelkosten: 54,00 € mit HP im DZ, 59,00 € mit HP im EZ
zuzüglich 3,00 € Ortstaxe, alles pro Person und Tag
Anzahlung: die Buskosten bitte bis 09.06.2023 auf das angegebene Konto bei
Mitteilung der Sektion, überweisen.
Anmeldung: bis Freitag, 12. Mai 2023
unter Tel.: 08532/925364 (Conny Hinterholzer) und 08531/29717 (M.F. Graw)