5-Tage-Fahrt: Osttirol | Anras - Hochpustertal

Anras, Hochpustertal

Anras, ein Urlaubsjuwel im mittleren Pustertal ist das Ziel unserer diesjährigen 5-Tage-Fahrt.

Das Dorf liegt zwischen Lienz und Sillian, eingebettet inmitten der Lienzer Dolomiten im Süden und den Villgratner Bergen im Norden. Mit seiner einzigartigen Streusiedlung wird es über die Pustertaler Höhenstraße (Panoramastraße) erreicht. Dem überaus milden Klima verdankt Anras den Beinamen „Kornkammer Osttirols“. Dies wussten auch schon die Bischöfe von Brixen seit dem 12. Jahrhundert zu schätzen und ließen hier eine Sommerresidenz errichten, welche ihnen von 1200 bis 1803 zur Sommerfrische diente.
Der kleine Ort liegt in idyllischer Lage auf der Sonnenterrasse des Hochpustertales, ein bezauberndes Hochplateau auf 1.260 m, das auch durch seine schöne Aussicht in die umliegende Bergwelt besticht. Im Ortskern des 1225 Seelen Dorfes befindet sich das seit Generationen familiär geführte Hotel.
Als idealer Ausgangspunkt für unsere abwechslungsreichen Aktivitäten bietet sich Anras förmlich an. Lasst euch von einem vielfältigen Touren-Programm mit unterschiedlichen Anforderungen überraschen. Egal ob Genusswanderung oder anspruchsvolle Bergtour, in dieser fantastischen Gebirgswelt ist einfach alles geboten.

Abfahrt: 6:30 Uhr Realschule Bad Griesbach i. R.
  6:45 Uhr Wieskapelle P4 Rotthalmünster
Fahrtkosten: 125,00 € Mitglied | 160,00 € Nichtmitglied
Karte: Mayr Nr. 480, Hochpustertal und Kompass Nr. 57, 58 u. 47
  Schwierigkeitsgrad, Gehzeit und Höhenmeter je nach Tour
Unterkunft: Hotel Pfleger**** in Anras, Osttirol
Hotelkosten: 78,75 € mit HP im DZ, 93,75 € mit HP im EZ
zuzügl. 2,00 € Ortstaxe, alles pro Person/Nacht
Anzahlung: Buskosten bitte bis 07.06.2024 auf das Geschäftskonto (s.Seite 59) überweisen.
  Die verbindliche Reservierung gilt erst ab Zahlungseingang!
  Bei kurzfristiger Absage können Stornogebühren anfallen!
Tourenbegleiter: Conny und Thomas Hinterholzer
Irene Graw

Anmeldung: ab Januar 2024
unter Tel.: 08532/925364 (Conny Hinterholzer)