Heimatwanderung

Heiligenbrunn bei Jägerwirth
Sonntag 27.03.22

„Von Heiligenbrunn nach Seestetten an der Donau“

Ausgangspunkt der Rundwanderung ist der Parkplatz bei der Kapelle und dem Brunnen in Heiligenbrunn nahe Jägerwirth. Wir wandern auf guten Wegen durch das Flora-Fauna Habitat Laufenbachtal hinunter zur Donau bei Seestetten. Zurück auf einem anderen Weg entlang des Laufenbachs kommen wir an kleinen Seen vorbei und erreichen schließlich wieder den Ausgangspunkt unseres Rundweges. Die Wanderung ist 10 km lang, dabei geht es 170 Hm bergauf und bergab. Unterwegs gibt es keine Möglichkeit zur Einkehr, also Getränk und Brotzeit mitnehmen. Zu dem Brunnen in Heiligenbrunn kommen viele Menschen von weit her, um sich dort Trinkwasser abzu-füllen. Offiziell ist das Wasser nicht als Trinkwasser freigegeben, wer will, kann sich jedoch etwas mitnehmen.
Einkehren nach einer Wanderung gehört dazu: Voraussichtlich werden wir in Fürsten-zell den Einkehrschwung ins Cafe Amadeus machen, das für seine Kuchen bekannt ist, aber auch eine kleine Speisekarte hat.

Abfahrt: 9:30 Uhr Realschule Bad Griesbach i. R.
Karte: Kompass Nr. 160
Ausrüstung: A, Schwierigkeitsgrad: T1
Gehzeit: 3 – 4 Stunden
Höhenmeter:   ↓↑170 Hm