Frühjahrswanderung nach Vorderhainberg

Griesbach/Vorderhainberg
Frühjahrswanderung

Frühjahrswanderung von Bad Griesbach i. R. nach Vorderhainberg bei Orten-burg. Wir beginnen unsere Wanderung an der Realschule in Bad Griesbach i. R.. Etwa 10 Minuten geht unser Weg durch das Stadtgebiet hinauf zur Köpfstatt, dann verlassen wir die Verkehrsstraße und wandern von Geisberg auf Forststraßen und Wanderwegen in nördlicher Richtung durch den Steinkart. Auf Höhe von Sankt Salvator verlassen wir den Forst und wandern bei herrlichen Ausblicken vorbei an einer von der Natur überwucherten Keltenschanze in Richtung Dorfbach. Nun geht es noch einmal moderat bergauf nach Vorderhainberg, wo um diese Zeit besonders viele Obstbäume blühen. Dort kehren wir zum Abschluss unserer Tour im Gasthaus Koch ein und dort erwartet uns auch ein Bus für die Rückfahrt nach Bad Griesbach i. R.

Abmarsch: 8.30 Uhr, Realschule Bad Griesbach i. R.
Busfahrt: 6,00 € Mitglied, 8,00 € Nichtmitglied
Karte: Kompass Nr. 160,
Ausrüstung: A
Schwierigkeitsgrad: T1