Steinernes Meer

Frühjahrs- und Heimatwanderung nach Vorderhainberg

Frühjahrswanderung von Dobl nach Vorderhainberg.
Wir beginnen unsere Wanderung mit einer kurzen Busfahrt, dazu treffen wir uns an der Realschule in Bad Griesbach i. R. und fahren nur wenige Minuten zur Abzweigung nach Dobl unterhalb Geisberg. Von dort führt uns der Weg über die Doblerkapelle nach Adlmörting. Nun geht es ständig bergan in den Forst Steinkart, vorbei an einer vorzeitlichen Wohnhöhle. Auf Höhe von Sankt Salvator verlassen wir den Forst und wandern bei herrlichen Ausblicken unter anderem entlang einer von der Natur überwucherten Keltenschanze nach Dorfbach. Eine moderate Steigung führt uns das letzte Stück hinauf nach Vorderhainberg, wo um diese Zeit besonders viele Obstbäume blühen. Dort kehren wir zum Abschluss unserer Tour im Gasthaus Koch ein und dort erwartet uns auch der Bus für die Rückfahrt nach Bad Griesbach i. R.
Brotzeit mitnehmen, da es im Gasthaus nur Getränke und Kuchen gibt!

Abfahrt: 8.30 Uhr, Realschule Bad Griesbach i. R.
Busfahrt: 8,00 € Mitglied, 10,00 € Nichtmitglied
Karte: Kompass Nr. 160
Ausrüstung: A, festes Schuhwerk erforderlich
Schwierigkeitsgrad: T1
Gehzeit: 3 – 4 Std., Länge ca. 12 km
Höhenmeter: ↑ 202 Hm, ↓ 213 Hm
Einkehr: Gasthaus „Zum Koch“
Tourenbegleitung: Elisabeth und Jochen Selbach
Rückkehr: ca. 14:30 – 15:00 Uhr
Anmeldung: bis Freitag, 14.04.2023, 12:00 Uhr
unter Tel. 08532/680 (J. Selbach) und 08531/29717 (M.F. Graw)

 

Zurück