Steinernes Meer

Bayerwaldtour: Kleiner Arber

Bayerischer Wald

Mit dem Bus fahren wir bis zu einem Parkplatz am Riesbach bei Bodenmais.
Von dort führt uns der Weg entlang des Riesbachs, vorbei an den Rieslochfällen, über die Bretterschachten, zunächst zur Chamer Hütte und schließlich auf den Kleinen Arber, 1.379 m. Nach einer Pause in oder vor der Hütte brechen wir wieder auf. Den Großen Arber, der 2023 Ziel einer Wanderung der Sektion war, lassen wir beim Abstieg links liegen. Über den Seesteig kommen wir zum Mittagsplatzl und schließlich zum Parkplatz am Langlaufzentrum Bretterschachten, wo uns der Bus abholt.

Abfahrt: 7:00 Uhr Realschule Bad Griesbach
Buskosten: 30,00 € Mitglied, 39,00 € Nichtmitglied
Karte: Kompass Nr. 198/2
Ausrüstung : A
Schwierigkeitsgrad: T2, Bergschuhe erforderlich
Gehzeit: 4 ½ - 5 Std, Länge 12 km
Höhenmeter: ↑ 750 Hm, ↓ 390 Hm
Einkehr: unterwegs
Tourenbegleiter: Jochen Selbach
Rückkehr: ca. 18:00 Uhr

Anmeldung: bis Freitag, 18.10.2024, 12.00 Uhr
unter 08532/680 (J. Selbach)oder Email: selbach.gri@t-online.de

Zurück