Familientour. Für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Muss wegen schlechten Wetters entfallen!

Von St. Gilgen (550m) auf breitem Weg zu den „Steinklüften“ (ehemaliger Bergsturz mit imposanten Felsgassen und Höhlen). Es gibt da vieles zu erforschen, nimm deine Taschenlampe mit! Dann auf schmalem Pfad auf den Plombergstein. Dort genießen wir unsere Brotzeit mit einem herrlichen Blick auf den Wolfgangsee. Zurück geht es über den Plombergsattel in den klammartigen Staffelgraben. Eine erlebnisreiche Wanderung, nicht nur für Kinder. In den Pausen haben die Kinder Gelegenheit zur Erkundung der Steinklüfte, zum Beobachten von Kletterern und zum Spielen am Bach.

Keinerlei Einkehrmöglichkeiten und auch keine Wasserstelle während der Tour.

Badesachen mitnehmen. Auf der Heimfahrt Bademöglichkeit am Irrsee.

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren und kostenlose Fahrt für Kinder!

Abfahrt:   8.00 Uhr Realschule Griesbach i. R.,

8:15 Uhr Pocking, Stadthalle

Buskosten:  25 € Mitglied, 33 € Nichtmitglied

Ausrüstung:  A und Taschenlampe