Steinernes Meer

Frühjahrswanderung Achtung: Die Wanderung entfällt voraussichtlich!

Wir beginnen unsere Wanderung an der Realschule in Bad Griesbach. Etwa 10 Minuten geht unser Weg durch das Stadtgebiet hinauf zur Köpfstatt, dann verlassen wir die Verkehrsstraße und wandern von Geisberg auf Forststraßen und Wanderwegen in nördlicher Richtung durch den Steinkart. Auf Höhe von Sankt Salvator verlassen wir den Forst und wandern bei herrlichen Ausblicken vorbei an einer von der Natur überwucherten Keltenschanze in Richtung Dorfbach. Nun geht es noch einmal moderat  bergauf nach Vorderhainberg, wo um diese Zeit besonders  viele Obstbäume blühen. Dort kehren wir zum Abschluss unserer Tour im Gasthaus Koch ein und dort erwartet uns  auch der  Bus für die Rückfahrt nach Bad Griesbach.

Abmarsch:  8:30 Uhr Realschule Griesbach

Buskosten:  5 € Mitglied, 6,50 € Nichtmitgl.

Ausrüstung:  A

Schwierigkeitsgrad:  T1

Streckenlänge:  14 km

Gehzeit:  4 – 5 Std.