07.08.2022

Berliner Höhenweg – Zillertaler Alpen
Sonntag, 07. August – Mittwoch 10. August
Weitwanderung - Höhenweg

Der Berliner Höhenweg führt ausgehend von Finkenberg und der Gamshütte durch das Herz des Hochgebirgs-Naturparks Zillertaler Alpen: Herrliche Ausblicke in die vergletscherte Hochgebirgswelt erwarten die Wanderer ebenso wie wunderbare Einblicke in die Naturschönheiten dieser hochalpinen Land-schaft. Ganz besonders freuen sich viele auf den buchstäblichen Glanzpunkt dieser Tour: die Berliner Hütte. Sie ist die größte Alpenvereinshütte in Tirol und die erste, die unter Denkmalschutz gestellt wurde. Das hat sie vor allem ihrer außergewöhnlich prachtvollen Inneneinrichtung zu verdanken, den holzge-täfelten Wänden, dem fünf Meter hohen Speisesaal, den Kronleuchtern. Eine echte Perle also mitten im Hochgebirge.
Der Höhenweg ist eine anspruchsvolle Tour für erfahrene Bergwanderer: Es werden 4 Etappen ausgewählt, bei denen die Berliner Hütte ein Stützpunkt sein wird.
Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, sowie Kondition für tägliche Gehzeiten von 6 – 8 Std. Erforderliche Ausrüstung kann ausgeliehen werden.

Begrenzte Teilnehmerzahl, nur für Mitglieder
Die Fahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften