Vorstandschaft, Beauftragte und Beiräte der Sektion

Geschäftsstelle:

Prälat-Mühldorfer-Str. 8 Tel.: 08532 921062
94086 Bad Griesbach i. R. E-Mail: Sektion@alpenverein-badgriesbach.de

1. Vorsitzender:   2. Vorsitzende:
Franz Koblbauer   Cornelia Hinterholzer
vorstand@alpenverein-badgriesbach.de   cy-333@web.de
-> Zum Grußwort des 1. Vorsitzenden

Schriftführer:   Schatzmeisterin:
Konrad Ebner
  Elfriede Emmendörfer

Mitgliederverwaltung:
  Gerätewart:
Max Wimmer
  Franz Koblbauer, Marianne Birkeneder
mitgliederverwaltung@alpenverein-badgriesbach.de

Vertreterin der Sektionsjugend:
  Stellvertreter:
Sinah Graml
  Christoph Birkeneder

Naturschutzreferent:
<Nicht besetzt>

Beiräte:

Marianne Birkeneder, Hannelore Brummer, Gerhard Graw, Irene Graw, Thomas Hinterholzer, Anita Kahofer, Roland proske, Max Wimmer

Kassenprüfer:

Robert Erdl, Bad Griesbach i. Rottal
Irene Graw, Bad Griesbach i. Rottal

Vertreter der Ortsgruppe Pocking:

1. Vorsitzende   2. Vorsitzender
Margit Reil   Dr. Ludwig Kronpaß

Grußwort des 1. Vorsitzenden der Sektion

Liebe Bergfreundinnen, liebe Bergfreunde!

Auch für dieses Jahr haben sich viele ehrenamtliche Helfer für unsere Mitglieder und Freunden bereit erklärt ein attraktives und ausgewogenes Programm zu erstellen und als Tourenbegleiter die Berg- und Naturliebhaber*innen zu führen. Ab Januar schon werden Langlauf- oder Schneeschuh-Touren im Bay. Wald oder den nahen Gipfeln der Chiemgauer Berge durchgeführt. Im Frühjahr begrüßen wir die Natur unserer Rottaler Heimat, das nahe Innviertel oder das blumenreiche Alpenvorland. Im Bergsommer er freuen wir unsere Bergwanderer mit Genusswanderungen zu wunderschönen Aussichtsgipfeln. Bergtouren zu hohen Alpengipfeln oder Klettersteige sind für Liebhaber von Hochgebirgsunternehmungen eine willkommene Herausforderung.

Unsere beliebte 5-Tagesfahrt findet im September statt. Der Herbst erwartet uns mit seinen bunten Bergwäldern und klarer Fernsicht. Dabei lassen wir das Wanderjahr langsam ausklingen.

Die im Programm angebotenen Touren und Wanderungen werden von den jeweiligen Touren-Begleitern bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt. Für ein Fehlverhalten von Teilnehmern sowie für unvorhersehbar Ereignisse übernehmen die Tourenbegleiter keine Verantwortung. Jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich. Je nach Schwierigkeit der Tour wird auf die Voraussetzungen für Teilnehmer deutlich hingewiesen. Sollte ein Teilnehmer mit ungenügender Ausrüstung antreten, so hat der Tourenbegleiter das Rech den Teilnehmer abzuweisen. Mit der Anmeldung werden die Vorgaben anerkannt!

Auf unserer Homepage, www.alpenverein-badgriesbach.de, ist unser Jahresprogramm einsehbar. Von den meisten Touren und Wanderungen werden Berichte und Fotos in der Heimat-Zeitung veröffentlicht und in die Homepage eingestellt. Aktuelle Ereignisse und Änderungen werden sowohl in der Homepage als auch in der örtlichen Presse bekannt gegeben.

Mein aufrichtiger Dank gilt allen Mitgliedern die dieses Heft mit Beiträgen mitgestaltet haben und den Tourenbegleiter*innen für die Bereitschaft zur Übernahme der jeweiligen Tourenleitung.

Allen Mitgliedern und Freunde der Berge wünsche ich wunderbare Erlebnisse bei ihren

Wanderungen und Touren, einen unfallfreien Verlauf und eine gesunde Heimkehr im Bergjahr 2024.

Berg Heil!

Franz Koblbauer