Steinernes Meer

12.03.2023

Heimatwanderung über Grongörgen nach Wolfakirchen

„Von Bad Griesbach i. R. nach Wolfakirchen“

Zur Wanderung treffen wir uns mit festem Schuhwerk um 8:30 Uhr am Parkplatz Nord in Bad Griesbach i. R. Von dort führt uns der Weg nach Grieskirchen und Lederbach und weiter am Waldrand oberhalb des Golfplatzes nach Schnellertsham. Nun geht es durch hügeliges Bauernland nach Schmelzenholzham und Grongörgen, wo wir uns einige Minuten der Ruhe in der wunderschönen Wallfahrtskirche vergönnen. Noch knapp 2 Kilometer trennen uns von Wolfakirchen, dem Endpunkt der Wanderung und Ausgangspunkt für eine Wanderung zum Bauernschlachtdenkmal in Reschdobl bei Beutelsbach im nächsten Jahr.
Von Wolfakirchen fahren wir mit dem Bus zurück nach Bad Griesbach i.R. Wenn gewünscht, kehren wir unterwegs in Haarbach im Gasthaus Hasenberger ein.

 

Treffpunkt: 8:30 Uhr Parkplatz Nord, Bad Griesbach i. R.
Buskosten: 8,00 € Mitglied, 10,00 € Nichtmitglied
Karte: Kompass Nr. 160
Ausrüstung: A, festes Schuhwerk erforderlich, Schwierigkeitsgrad: T1
Gehzeit: 3 ½ – 4 Std., Länge 12,5 km
Höhenmeter:   ↑215 Hm, ↓265 Hm
Einkehr: Gasthaus Hasenberger, Haarbach
Tourenbegleiter: Jochen Selbach
Rückkehr: ca. 16:00 Uhr
Anmeldung: bis Freitag, 10.03.2023, 12:00 Uhr
unter 08532/680 (J. Selbach) und 08531/29717 (M.F. Graw)